Mutschelabend-2015

     

Die Rommelsbacher Jedermänner trafen sich mit ihren Frauen am Samstag nach Dreikönig zu ihrem traditionellen Mutscheltag. Es war der 41. in ihrer Geschichte und die 33 Teilnehmer wurden auf 2 Tische vertreilt. Vor dem Würfelspaß stärkte man sich mit Schnitzel und Kartoffelsalat. Curt-Jürgen und seine Frau Sabine hatten den Abend, wie immer, bestens vorbereitet. Gespielt wurden Studentenpasch, große- und kleine Hausnummer, Einsame Filslaus, Alles oder Nichts, Pasch, der Wächter bläßt vom Turm sowie Nackets Luisle und die beiden Schreiber, Curt-Jürgen und Martin Wezel überwachten den Ablauf mit Argusaugen. Pro Spiel wurden 3 Mini- und 1 Midi-Mutschel ausgespielt. Die beiden Tischsieger des letzten Spiels kämpften dann bei Alles oder Nichts um die Königsmutschel. Hier bewies unser Gast, Leila Wolfsgruber aus München, ein aüßerst glückliches Händchen. Sie hatte Luise schon wieder angezogen als die meisten anderen noch mit dem Ausziehen beschäftigt waren. Auch im allerletzten Spiel Alles oder Nichts gegen Monika Dürr blieb ihr das Würfelglück treu und sie wurde

 

Mutschelkönigin 2015

 

 

 

Jahr

1. Sieger

2. Sieger

2004

Dieter Dürr

Waldemar Schenker

2005

Monika Dürr

Siegbert Weinmann

2006

Walter Bayer

Andreas Almendinger

2007

Angelika Lieb

Ulli Heeß

2008

Walter Bayer

Jutta Mayerhoff

2009

Alwine Bayer

Siegbert Weinmann

2010

Dieter Dürr

Waldemar Schenker

2011

Waldemar Schenker

Gisela Schmied

2012

Siegfried Thumm

Angela Lieb

2013

Jutta Mayerhoff

Walter Bayer

2014

Regine Czilwik

Siegbert Weinmann

2015

Leila Wolfsgruber

Monika Dürr