Ausflug 2016

Das Wetter meinte es nicht besonders gut als die Jedermänner ihren Jahresausflug am 11. Juni um 7:30 starteten. Unser Mitarbeiter Eric Arnold war dabei und seinen Bericht finden Sie mit einem Klick auf das nebenstehende Bildsymbol.

 



 

 

 

In Wangen bleibt man hangen. So preisen die Wangener Stadtführer(innen) ihre Dienste an.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dieser Jedermann überlegt gerade ob er bei diesem Schmuddelwetter nicht doch lieber in die Badstube einkehren sollte. Vielleicht ein Kristallweizen ?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fassungslos standen die Jedermänner vor dieser Statue. Das konnte doch nicht sein. Sie hatten Herbert Hartmann heute Morgen noch im Bus gesehen und jetzt in Stein gemeisselt. Unglaublich.

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Geschichte des Fidelisbäck reicht bis in das Jahr 1505 zurück. Wenn man Wangen besucht, muss man auch ihn besuchen, sonst hat man Wangen nicht gesehen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nächstes Ziel war der 6 ha große Skywalk-Naturpark in Scheidegg. Die 40 m hohe Aussichtsplattform wurde in nur 11 Monaten erbaut. Für dieses 540 m lange Bauwerk wurden 5000 Tonnen Stahl und 3000 m Drahtseile verbaut.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wenn sich die 4 umdrehen würden, könnten sie in das nur 200 m entfernte Österreich schauen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zwischenzeitlich muste wegen einer Unwetterwarnung die Plattform geräumt werden und die Jedermänner flüchteten in ein nahe gelegenes Restaurant

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Über die Brücke gehn ist ein Schlager von Ingrid Peters aus dem Ende der 80-er Jahre. Auch wenn hier unser Manager Curt-Jürgen mit seiner Frau Sabine sich etwas unsicher über die Brücke bewegen, den Ausflug hatten sie bestens organisiert und sicher im Grifff.