Die Jedermänner im GEA

Ausflug 2015 alt  Original Schwarzwälder Schinken, mild geräuchert auf Tannen- und Wacholdernadeln, gibt es auch in Rommelsbach  →  Bericht

Der Aufwärtstrend der Jedermänner blieb auch dem GEA nicht verborgen. In der Samstagsausgabe des 14. Februars 2004 erschien im Rahmen der 14-tägigen Serie Tolle Truppe ein ausführlicher Bericht über die Rommelsbacher Sportgruppe.
Sie haben den Bericht übersehen? Macht gar nix. Wir halten ihn für Sie bereit (siehe unten).

Der GEA zeigte an den beiden Beispielen Walter Bayer und Adam Hild, die in diesem Jahr 80 Jahre alt werden, auf, dass man mit regelmäßigem Jedermanns-Training bis ins hohe Alter geistig und körperlich fit bleiben kann. Als beispielhaft muss hier der Trainingsfleiß von Walter Bayer erwähnt werden, der in 22 Jahren keine Übungseinheit verpasste.

Nicht vermittelt werden konnte dem GEA unser aus dem 18. Jahrhundert stammender urschwäbische Schlachtruf: Hüescht Hot Hüescht Hot Hüescht Hot, E-Ha, eine gee! Dieser Schlachtruf motiviert uns bei wichtigen Wettkämpfen und begleitet diverse Schnapsrunden an Geburtstagen und beim Füßlesbaden, wobei die blauen Wörter vom Abteilungsleiter, die roten vom Rest der Mannschaft gerufen werden. Zur Ehrenrettung des GEA muss aber gesagt werden, dass auch einige unserer Mitglieder (Nordlichter, Franken etc.) den Sinn dieses Rufes noch immer nicht verstanden haben. Hier sei nur soviel gesagt, eine gee hat nichts mit reingehen zu tun.

GEA-Bericht vom 14.02.2004
Gemeinsam sind wir fit
Tolle Truppe - Bei den Jedermännern des SV Rommelsbach liefern sich Jung und Alt flotte Spiele
Wir sind die Jedermann-Abteilung des SV Rommelsbach.
Wir trainieren fleißig und unermüdlich. Und zwar jeden Montag - mit Ausnahme der Schulferien - von 20 bis 22 Uhr in der Turnhalle am Reisweg.
Wir werden trainiert und betreut von unserem Curt-Jürgen Raiser.
Wer bei uns mitmachen will, sollte männlich sein, zwischen 18 und 100 Jahre alt und Freude an Sport und Geselligkeit haben.
Wir suchen nicht unbedingt Sportskanonen, aber Männer mit dem Drang zur Bewegung. Ganz wichtig natürlich: Auch nach dem Training sollte man noch Zeit für einen kleinen (gerne auch größeren) Schwatz in unserem Sportheim haben.
Unser größter Vorteil: Wir sind eine lustige Truppe mit der richtigen Mischung aus alten Hasen und jungen Hüpfern.
Unser größter Nachteil: Nach dem Training und der anschließenden geselligen Runde wünscht mancher sich am nächsten Tag, er wäre doch früher nach Hause gegangen...
Unsere Besonderheiten: Zwei unserer Kameraden, Walter Bayer und Adam Hild, werden dieses Jahr 80 Jahre alt. Ihr Ehrgeiz ist trotzdem ungebrochen: Sie kämpfen den ganzen Trainingsabend, um gegen die Jungen im Volleyball oder Fußballtennis zu gewinnen. Neben dem Sport unternehmen wir auch mehrmals im Jahr Ausflüge - zum Beispiel ins Theater nach Stuttgart.

Loesung einsenden

Rätsel auflösen