Am Samstag nach Dreikönig trafen sich die Rommelsbacher Jedermänner mit ihren Frauen  zum 40. Mutscheltag ihrer Geschichte. Mit 36 Teilnehmern waren die Räumlichkeiten so ziemlich ausgereizt. Curt-Jürgen und seine Frau Sabine hatten den Abend bestens vorbereitet. Nach dem gemeinsamen Abendessen (wie immer Schnitzel mit Kartoffelsalat) wurde an den beiden Spieltischen leidenschaftlich um die begehrten Mutscheln gewürfelt. Am 2. Spieltisch feierte Martin Wetzel seinen Einstand als Schreiber und er brachte die 6 verschiedenen Spielrunden problemlos über die Runden. Besonders ehrgeizig ging es im letzten Spiel (dem nacket Luisle) zu, denn dieses Spiel entschied über den Tagessieger des jeweiligen Tisches, der zum Endkampf um die Königsmutschel berechtigte.

Im Endspiel siegte dann Regine Czilwik gegen Siegbert Weinmann und wurde

 

Mutschelkönigin 2014

alt

 

 

Jahr 1. Sieger 2. Sieger
2004 Dieter Dürr Waldemar Schenker
2005 Monika Dürr Siegbert Weinmann
2006 Walter Bayer Andreas Almendinger
2007 Angelika Lieb Ulli Heeß
2008 Walter Bayer Jutta Mayerhoff
2009 Alwine Bayer Siegbert Weinmann
2010 Dieter Dürr Waldemar Schenker
2011 Waldemar Schenker Gisela Schmied
2012 Siegfried Thumm Angela Lieb
2013 Jutta Mayerhoff Walter Bayer
2014 Regine Czilwik Siegbert Weinmann