Abteilungsleitung 2023/2024

Grußwort Abteilungsleiter

Liebe Gäste, liebe Anhänger des SVR, liebe Sponsoren - im Namen des SV Rommelsbach 1903 e.V. dürfen wir Sie alle recht herzlich auf unserem Sportgelände rund um die „Reisweg-Arena“ begrüßen.

Wir freuen uns sehr, dass wir die abgelaufene Saison ohne Unterbrechungen und Corona bedingte Spielausfälle hinter uns gebracht haben.

Die 1.Herrenmannschaft spielte in der letzten Saison eine recht ordentliche Runde in der Kreisliga A.

Gegen die Top-Teams der Liga wurde mindestens 1 x gewonnen und gegen die hinter uns stehenden Mannschaften haben wir nicht die ganz optimalen Ergebnisse erzielt. Somit beendeten wir die Saison auf einem völlig gerechten 7. Tabellenplatz. Mit etwas mehr Konstanz hätten wir tatsächlich noch etwas weiter oben in der Tabelle angesiedelt sein können.

Aber es muss ja für die kommende Saison auch Ziele geben.

In die kommende Spielzeit starten wir mit dem Trainerteam Sven Pichler und Tim Gudovius.

Tim Gudovius hatte bisher als Trainer der 2. Herrenmannschaft fungiert. Diese hatte sich vor der letzten Saison völlig neuformiert – mit vielen Neuzugängen, wobei bei einigen dann aber letztlich leider nicht immer Verlass war – so musste sich die Truppe wegen geringer Trainingsbeteiligung mehr oder minder durch die Saison schleppen, welche mit einem 8. Platz beendet wurde.

Dank sei hier nochmals auch den Co.-Trainern Chris Koller und Alexander Waidele ausgesprochen.

Dieser wird es auch sein, der die 2. Mannschaft als Trainer durch die kommende Spielzeit führt.

Wie üblich wird sich der Kader unserer beiden Herrenmannschaften etwas verändern. Einigen Abgängen – Tobias Hauser (VFL Pfullingen), Philipp Jerch (Hellas Reutlingen), Phung Trung (YB Reutlingen), Ralf Bierlmeier (Karriereende) und Mihael Radosevic (Karriereende) stehen auch einige Neuzugänge gegenüber.

Wir freuen uns sehr auf Nick-Emil Grimm (SGM Glems/Dettingen), Alexander Hirning (Anadolu SV Reutlingen), Sven Schimmel (SV Pfrondorf), Sahin Cantürk (TSV Sondelfingen), Marco Jahraus (TSV Altenburg), Lion Kikay (FC Neuhausen), Jasmin Sijecic (Tus Metzingen), Birtan Yilmaz (FC Reutlingen).

Euch alle heißen wir herzlich Willkommen in der SVR-Familie.

Die Jugendabteilung wird vom Jugendleiter Christian Liedtke und seinem Stellvertreter Ralf Bierlmeier geleitet. Trotz der Spielgemeinschaft mit der SG Reutlingen ist es sehr schwer den Trainings- und Spielbetrieb ab den C-Junioren aufrecht zu erhalten – insbesondere, wenn andere Vereine aus dem Umfeld (Young Boys Reutlingen, VFL Pfullingen etc.) unsere Jungs schon recht frühzeitig zu sich locken. Die unteren Jugendmannschaften sind mit Spielern und Trainern bestens besetzt und geben weiterhin Grund zur Hoffnung auf bessere Zeiten.

An dieser Stelle möchten wir uns für die Arbeit unserer Jugendtrainer und –betreuer ganz herzlich bedanken. Weiterhin möchten wir uns bei allen Gönnern, Spendern und vor allen Dingen unseren treuen Sponsoren bedanken. Ohne diese wäre der Trainings- und Spielbetrieb beim SVR schwer zu bewältigen.

Wir möchten alle Fans und Freunde des SV Rommelsbach darum bitten bei allen zukünftigen Einkäufen und benötigten Dienstleistungen an die Unterstützer des SVR zu denken.

Wir freuen uns auf eine harmonische, kameradschaftliche und sportlich erfolgreiche Saison und wünschen allen Zuschauern und Gästen beim SVR eine schöne Zeit und viel Vergnügen.

Allen Spielern und Trainern, sowohl vom SVR als auch von unseren Gästen wünschen wir eine gesunde und verletzungsfreie Saison.

Abteilungsleiter: Marc-Alexander Lauinger

Stellvertreter: Jan-Martin Veit, Christian Liedtke, Marius Lauinger