1. Mannschaft 2022/2023

 

Trainingszeiten:

Dienstags und Freitags 19:00 - 20:45 Uhr

 

Bericht:

Liebe Fußballfreunde, 

das Runde muss ins Eckige und ein Spiel geht 90 Minuten; Fußball könnte so einfach sein! Doch gerade das ist es nicht und macht unsere Traineraufgabe so spannend und gestaltet sich voller Herausforderungen.

Sechs Wochen schweißtreibende Vorbereitung stecken in unseren Knochen und wir fühlen uns gut gerüstet, die neue Saison 2022/2023 mit voller Tatkraft anzugehen. Eine sehr ausgeglichene A-Liga wird uns erwarten, zwar mit einem klaren Titelfavoriten (Anadolu SV Reutlingen), jedoch auch mit vielen weiteren ambitionierten Herausforderern zu denen auch wir gehören möchten. Die letzte Saison hat uns gezeigt, dass wir auch mit den „großen“ Mannschaften mithalten, ja sie sogar schlagen können und dieses Ziel haben sich die Mannschaft selbst und wir als Trainerteam uns erneut gesetzt. Doch unser gemeinsames Ziel ist nicht nur durch einen Tabellenplatz zu definieren, wir möchten unsere Spieler weiterentwickeln, einen respektvollen Umgang miteinander pflegen, weiter an unserer Mentalität und Willensstärke arbeiten und hauptsächlich eines: Spaß am Fußball haben!

 

Die Mannshaft ist zum Großteil beisammengeblieben und wurde punktuell verstärkt. Mit Markus Budak von der SG Reutlingen, Sean Bakar vom SV Degerschlacht, Tim Saalbach und Marco Sautter (beide aus der A-Jugend der Spielgemeinschaft Degerschlacht-Sickenhausen) sowie Justin Kühner aus der Jugend des SSV Reutlingen haben wir unseren Kader nicht nur erweitert, sondern auch deutlich verjüngt.

Verzichten müssen wir dieses Jahr leider auf unseren Spielleiter Michael Sautter und Betreuer Alexander Hummel, denen wir aber an dieser Stelle nochmals herzlich für die hervorragende Unterstützung in den letzten Jahren danken möchten. Diese Aufgaben müssen nun auf mehrere Schultern innerhalb der Mannschaft und des Trainerteams verteilt werden.

Bedanken möchten wir uns auch bei unserer Abteilungsleitung für die tolle Unterstützung bei sämtlichen Projekten und Wünschen sowie bei unserer „Zweiten Mannschaft“. Wir sind froh darüber, dass das hervorragende Miteinander und das gegenseitige Aushelfen mittlerweile zur Selbstverständlichkeit geworden sind, was im gemeinsamen Trainingslager und in den Vorbereitungsspielen bereits deutlich zum Vorschein kam. 

Wir wünschen uns allen eine sportlich spannende, faire und vor allem möglichst verletzungsfreie Saison!

Sportliche Grüße

Sven und Tobi    

 

 

Kaderübersicht: FuPa.net

 

Mannschaftsfoto 1. und 2. Mannschaft: