C-Jugend 2023/2024

Kevin Fischer  0162 - 3024669

Markus Schmauder  0151- 58873215

Bericht:

Wir freuen uns darauf, dass wir für nächste Saison wieder eine C-Jugend-Mannschaft in Rommelsbach stellen und anmelden können. Da in den letzten Jahren mangels Spieler keine C-Jugend in Rommelsbach zustande gekommen ist, waren die Spieler des Jahrgangs 2009 in der vergangenen Saison als Gastspieler beim TSV Sondelfingen aktiv.

Nun haben wir glücklicherweise genügend Spieler um als Spielgemeinschaft zusammen mit der SG Reutlingen eine Mannschaft zu stellen. In der kommenden Saison 2023/2024 werden also die Spieler des Jahrgangs 2009 und 2010 als C-Jugend an den Start gehen. Aktuell haben wir 20 gemeldete Spieler, die von 3 Trainern betreut werden. Unser Training und unsere Heimspiele werden wir auf dem Sportplatz in Rommelsbach durchführen und wir trainieren immer Montags und Donnerstags von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr.

Momentan befinden wir uns bereits in der Vorbereitung auf die kommende Saison und bieten auch durchgehend im Sommer Training an. Wir Trainer begleiten nun schon mehrere Jahre die Spieler der Jahrgänge 2009 und 2010 und freuen uns auf die neue Herausforderung in der C-Jugend. Für den jüngeren Jahrgang bedeutet das sicherlich eine enorme Umstellung, da wir künftig auf das große Feld und auf die großen Tore spielen werden. Jedoch sind wir Trainer absolut von der Mannschaft überzeugt und uns sicher, dass wir den bestimmt manchmal nicht ganz einfachen Weg zusammen erfolgreich bestreiten werden.

Einen Vorgeschmack konnten wir bereits in einem Freundschaftsspiel bekommen, indem wir alle sicherlich viele Erkenntnisse mitgenommen haben. Unser Ziel ist es natürlich, den Teamgeist zu steigern und somit den gemeinsamen Erfolg zu fördern. Wir werden in den nächsten Wochen weitere Testspiele zur Vorbereitung durchführen und wollen gemäß unseres Trainingsplans unsere Mannschaft optimal auf den Start der kommenden Saison physisch und mental einstellen.

An dieser Stelle wollen wir uns für die überragende Unterstützung aller Eltern bedanken, die uns bereits seit mehreren Jahren begleiten und helfen, dass wir sehr gute Zusammenarbeit zum Wohle unserer Kinder erleben dürfen. Wir sind davon überzeugt, dass wir auch weiterhin großartige Unterstützung von den Eltern als auch vom Verein bekommen werden.

Daher freuen wir Trainer uns sehr auf die bevorstehenden Aufgaben und hoffen auf eine erfolgreiche Saison 2023/2024

Eure Trainer

Chris, Kevin & Markus