Spiel- und Platzordnung

Die wichtigste Regel sowohl bei der Buchung der Tennisplätze als auch beim gemeinsamen Spiel: Gegenseitige Fairness!

Die aktuell gültige Spielordnung ist unter "Downloads & Dokumente (oder hier) zu finden.

Um Diskussionen vorzubeugen, hier ein paar Grundregeln:

Vor dem Spiel bitte den gewünschten Tennis-Platz online über BookAndPlay buchen!

Nicht-Mitglieder sind als Spieler auf unserer Anlage willkommen. Allerdings müssen Sie einen kleinen Kostenbeitrag (aktuell: 8,-- EUR pro Stunde für Erwachsene; 5,-- EUR pro Stunde für Jugendliche) bezahlen. Dieser wird vom Konto des gastgebenden Spielers abgebucht. Für die Buchung müssen sich Gäste einmalig in BookAndPlay mit Nutzername und Passwort registrieren.

Vor dem Spiel Plätze unbedingt wässern, und nach dem Spiel sorgfältig (auch außerhalb der Spielfläche selbst) die Plätze sorgfältig abziehen!

Tennis-Spieler, die am Mannschaftstraining teilnehmen, werden gebeten am Tag des Trainings keine zusätzlichen Tennisplätze außerhalb der Trainingszeiten zu buchen, damit auch Nicht-Mannschaftsspieler ausreichend Spielmöglichkeiten an diesen Tagen haben.