1974/75 Abteilungsleiter Klaus Möhrke

Die Saison 1974/75 sieht die 1. Mannschaft in der Kreisliga auf einem Absteigerplatz. Da jedoch eine Mannschaft zurückzieht, kann man in der Kreisliga verbleiben. Anders die 2. Mannschaft, die in der Aufstellung Dvornicki, Warzecha, Schellenbacher, Linke, Möhrke und Scharnagl mit 36:0 Punkten Meister in der Kreisklasse B wird. Erstmals wird für die Rückrunde eine 3. Mannschaft außer Konkurrenz gemeldet. Einen stolzen Zulauf verzeichnet die Jugend und die neu formierte Mannschaft feiert erste Erfolge. Beendet wird die Spielrunde mit einem 4-tägigen Ausflug nach Wien und einem freundschaftlichen Kräftemessen mit der Tischtennismannschaft von St. Pölten.

Im Herbst 1975 wird die neue Turnhalle am Reisweg eingeweiht und dies bedeutet für die Tischtennisabteilung verbesserte Trainingsmöglichkeiten durch einen zweiten Trainingsabend. Die 1. Mannschaft sichert sich in der Verbandsrunde 1975/76 mit dem 8. Platz relativ sicher den Klassenerhalt. Es spielten Bollenbach G., Wetzel, Henzler, Schellenbacher, Brandner H. und Dvornicki. Die 2. Mannschaft beweist auch in der Kreisklasse A durch einen guten Mittelplatz ihre Spielstärke. Es spielten Linke, Franck, Warzecha, Möhrke, Müller und Regul W. Einen guten Einstieg hatte die 3. Mannschaft in der Kreisklasse C mit einem hervorragenden 3. Platz. Es spielten Scharnagl, Brandner F., Orawski, Regul D., Gutbrod und Greger. Die Jugend kann sich spielerisch weiter steigern und man meldet eine zweite Jugendmannschaft.

Am 1./2. Mai 1976 reisen wir erstmals nach Thann in Frankreich, wo wir sehr freundschaftliche Aufnahme beim dortigen Tischtennis-Club fanden. Beim sportlichen Kräftemessen, aber auch beim gemütlichen Beisammensein lernt man sich schnell näher kennen.

In der Saison 1976/77 verfehlt die 1. Mannschaft ihr Ziel, nämlich den Aufstieg in die Bezirksklasse. Man belegt nur einen hinteren Tabellenplatz, der trotz 5 Aufsteigern nicht reicht. Aufgrund von Klassenneueinteilungen schafft die 2. Mannschaft mit einem 3. Platz in der Aufstellung Linke, Warzecha, Dvornicki, Möhrke, Müller und Greger den Aufstieg in die Kreisliga. Die 3. Mannschaft verpasst mit einem 4. Platz den Aufstieg. Die Jugend zeigt weitere Fortschritte unter der Leitung von Günter Bollenbach und der Aufstieg wird knapp verpasst. Die 1. Jugendmannschaft spielt mit Besch, Pohl, Glang und Maskewitsch, die Zweite mit Arway, Durant, Harter und Schäfer.

Im März 1977 wird Abteilungsleiter Klaus Möhrke zum 1. Vorstand des SV Rommelsbach gewählt.

Am 23./24. April 1977 statten unsere Tischtennisfreunde aus Thann einen Gegenbesuch ab, und die Freundschaft beider Clubs wird weiter vertieft. Der traditionelle Jahresausflug führt die Abteilung vom 19. bis 22. 5.1977 nach Paris. Die Eindrücke dieser Reise sind groß, jeder war von dem Programm begeistert.

--------------------Wir alle sind der SVR!--------------------