Volleyball – Der Klassiker im Breitensport

Simply Life:

Schlafen
Volleyball

Es heißt immer, man muss groß sein, um Volleyball erfolgreich spielen zu können. Diese weit verbreitete Meinung ist jedoch ein Irrglaube. Zwar gibt es Vorteile beim Angreifen und Blocken, nicht allzu klein zu sein, aber auch Menschen unter 1,80 Meter können richtig gut Volleyball spielen.

Wir sind eine gemischte Truppe von volleyballbegeisterten Freizeitsportlern. Ehrgeiz und Spaß sind bei uns im Training gleichmäßig verteilt, so dass spannende Ballwechsel zustande kommen können.

Unsere Volleyballabteilung besteht aus 2 Mannschaften, die Termine für das Training könnt ihr unter „Trainingszeiten“ einsehen.

Sofern sich die Gelegenheit bietet, nehmen wir auch an Hobby-Freizeitturnieren teil.

Damit der gesellige Teil auch nicht zu kurz kommt, treffen wir uns meist auf ein Kaltgetränk nach dem Spielen im vereinseigenem Sportheim.

Einmal im Jahr machen wir ein Volleyball-Wochenende auf einer Hütte. Bei diesem wird außer dem ausgiebigem Volleyballspielen auch das Grillen, Musizieren und der gesellige Umgang mit der Familie genossen.

Solltet Ihr Lust haben, in einer unkomplizierten Volleyballtruppe mitzuspielen, kommt einfach bei uns vorbei.